Sonntag, 17.03.2024 – LITERATUR IM TABOU MIT RÜDIGER SAFRANSKI

GrecoBrunke

Wir schätzen uns glücklich, die begehrte Lesereihe mit dem bekannten Literaturwissenschaftler, Schriftsteller und Philosophen

PROF.DR. RÜDIGER SAFRANSKI

und der ERSTLESUNG seines neuesten Werks „KAFKA“, das am 19.02. erscheint, zum 100sten Todestag dieser Jahrhundertfigur der Weltliteratur fortsetzen zu können.

Auch RÜDIGER SAFRANSKI hat dieses Talent von Anfang an fasziniert. Er beobachtet ihn in seiner Auseinandersetzung mit diesem schillernden Grenzgänger „beim Schreiben“.

"Ich habe kein literarisches Interesse, sondern bestehe aus Literatur, ich bin nichts anderes und kann nichts anderes sein", schrieb Franz Kafka an seine Verlobte Felice Bauer. Das Schreiben war seine Existenz, die ihm mehr bedeutete als ein vollendetes Werk.

RÜDIGER SAFRANSKI behandelt Franz Kafka beim Schreiben, um den Geheimnissen seiner Texte näher zu kommen. In dessen Briefen liest er von den Augenblicken des Glücks, die Kafka am Schreibtisch erlebt, und von Momenten, in denen ihm die Welt vollkommen fremd erscheint. Versteht man Kafkas Bücher als Zeugnisse solcher Grenzerfahrungen, entfalten ihre Geheimnisse eine ganz unmittelbare Kraft. Eine solche Lektüre führt ins Zentrum eines Werks, das zu den Höhepunkten der Weltliteratur zählt. (Carl Hanser Verlag)

Melden Sie sich rechtzeitig per Telefon oder E-Mail für diese begehrte Lesung an und lassen Sie Ihr „Kafka“ von ihm signieren.

 

Ich erwarte Sie.


Wo: Tabou-Lounge – Weinbrenner-Caveau, Zähringerstraße 65a in Karlsruhe
Beginn: 18.30 Uhr
Hinweis: Eintritt nur nach persönlicher Anmeldung per E-Mail oder telefonisch (0172-2615911).
Download Flyer - LITERATUR IM TABOU MIT RÜDIGER SAFRANSKI


Wir freuen uns auf Sie, Ihre Begleitung und Ihre Freunde!

Hier sind wir

Förderer des Vereins

Logo der Badischen Versicherungen
Image
Logo der SysCommConsult GmbH
Logo der Kanzlei Zumbach & Reiter
Chinesische Schriftzeichen Xudong Wu
Logo Sturm Immobilien
Newsletter abonnieren
und immer aktuell informiert werden.